Startseite - Autor - Allererstes Mal

Mein allererstes Mal


Inzwischen musste ich doch tatsächlich feststellen, dass ich seit einiger Zeit ungewollt die Unwahrheit über mich verbreitet habe. Seit Bestehen dieser Internetseiten setze ich die Behauptung in die Welt, ich hätte erst mit über vierzig Jahren das erste Mal auf einem Pferd gesessen.

Beim Stöbern in alten Fotos meiner Mutter musste ich erkennen, dass dies bei Weitem nicht der Wahrheit entspricht. Unterdessen glaube ich sogar, mich dunkel erinnern zu können: Nein, nicht mit über vierzig sondern mit vielleicht acht oder neun Jahren saß ich zum allerersten Mal auf einem Pferd. Allerdings glaube ich, auf dem Foto erkennen zu können, dass ich nicht ganz so begeistert von dem Pferd war, wie das heute der Fall sein würde.
Selbst die Qualität meines "Reitersitzes" läßt auf dem Foto irgendwie zu wünschen übrig.

Für diese Verwirrung, die ich somit unter all meinen Lesern lange Zeit gestiftet habe, möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst entschuldigen!

Nach längerem Nachforschen kann ich aber zumindest sicher ausschließen, dass es nicht eventuell noch früher ein aller-aller-erstes Mal gegeben hat...